Vita

Seit meiner frühen Jugend fasziniert mich die Medizin und die Möglichkeit Menschen zu helfen. Meine Ausbildung zur Krankenschwester, die langjährige Berufserfahrung und die Weiterbildung zur Heilpraktikerin waren entscheidende Schritte auf meinem Weg zur eigenen Naturheilpraxis.

1978
geboren
1996-99
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim
Seit 1999
Gesundheits-und Krankenpflegerin im Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim Fachabteilungen: Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Urologie und Unfallchirurgie
2004
Weiterbildung zur Praxisanleiterin für Auszubildende im Caritas Krankenhaus
2011
Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Heilbronn
2013
Praxiseröffnung

Naturheilkundliche Aus- und Fortbildungen:

2011-12
human neuro cybrainetics Ausbildung Kurse 1-7 bei Clemens Künstner in Aulendorf
2012
Schüssler Salze in der Naturheilpraxis bei Anne Zanzinger
2012
hnc-Grundlagen Basic bei Clemens Künstner Aulendorf
2013
Biografisches Testen und kausales Entkoppeln Dr. Peter Pokatis
Seit 2013
Sportheilkunde (in Ausbildung)

Sowie weitere Seminare und Fortbildungen

Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker – BdH